Weihnachtsminigolf

Ein zauberhaftes Wintererlebnis: Weihnachtsminigolf in Essinghausen

Essinghausen, 22.12.2022 – Ein einzigartiges Event versprach die Veranstaltung des Weihnachtsminigolf, organisiert vom J-Team des Vereins.

Die Halle wurde in eine bezaubernde Minigolf-Oase verwandelt, mit 14 liebevoll gestalteten Bahnen, die darauf warteten, von den erwartungsfrohen 30 teilnehmenden Kindern und Jugendlichen bezwungen zu werden. Ein Snack- und Getränkebuffet vor der Halle versprach, die Energie hochzuhalten.

Mit dem eintreffen der Kinder ab 16:00 Uhr startete das Minigolf-Abenteuer um 16:15 Uhr. Die Kinder bewiesen ihre Geschicklichkeit auf den vielseitigen Bahnen und beendeten das Spiel gegen 18:30 Uhr.

Das offizielle Programm endete jedoch nicht hier. Vor dem Übernachten in der Halle wurden kurze Spiele mit leuchtenden Bällen veranstaltet, bei denen die Teams altersgerecht zusammengestellt wurden. Diese zauberhafte Aktivität bildete den krönenden Abschluss des Abends, bevor diejenigen Kinder, die nicht übernachten wollten, von ihren Eltern abgeholt wurden.

In der Halle verblieben 19 aufgeregte Kinder, die den Abend frei spielend ausklingen ließen. Am nächsten Morgen, um 9:30 Uhr, wurde gemeinsam gefrühstückt, und danach packten alle mit an, um die Halle wieder in ihren ursprünglichen Zustand zu versetzen. Die Veranstaltung endete schließlich am 23. Dezember 2022 um 11 Uhr, aber die Erinnerungen an das Weihnachtsminigolf werden den Kindern und Jugendlichen lange im Gedächtnis erhalten bleiben