Walkie-Talkie Verstecken

Spannung, Teamgeist und Fußballfieber

Am 23.04.2023 fand das Walkie-Talkie Verstecken organisiert vom J-Team statt.

In der Sporthalle selbst stand zwar keine sportliche Aktivität im Mittelpunkt, dennoch war sie Dreh- und Angelpunkt für dieses besondere Fußballabenteuer.

Das eigentliche Highlight spielte sich jedoch außerhalb der Halle ab. Das Organisationsteam hatte im gesamten Dorf versteckte Logopuzzle vorbereitet. Jedes suchende Team durfte sich einen Fußballverein aussuchen und musste dann das Logo dieses Vereins finden, das in drei Teile zerschnitten und laminiert im Dorf versteckt war. Die Herausforderung bestand darin, das eigene Logo zu vervollständigen, bevor man von den Fängern entdeckt wurde, und dann mit dem vollständigen Logo zur Sporthalle zurückzukehren.

Punkt 14:15 Uhr trafen die erwartungsfrohen Kinder an der Sporthalle ein, um sich auf dieses einzigartige Fußballabenteuer einzulassen. Insgesamt bildeten 18 Kinder neun 2er-Teams, wovon sechs Teams suchende Entdecker waren und drei Teams die Rolle der Fänger übernahmen. Zwei Runden, jeweils etwa 1,5 Stunden, sorgten für aufregende Momente, während sich die Kinder zwischen den Runden in der Sporthalle stärkten.

Mit dem Sonnenuntergang gegen 18:00 Uhr endete schließlich das Fußballabenteuer in Essinghausen, hinterließ jedoch leuchtende Kinderaugen und Jugendliche, die sich an einem Tag voller Spaß und sportlichem Ehrgeiz erfreut hatte.