Tischkicker und FIFA-Turnier

Ein Gaming- und Sportevent der Extraklasse

Essinghausen, 07.10.2023 – Essinghausen erlebte am vergangenen Wochenende ein innovatives Event, das Gaming und Sport auf einzigartige Weise miteinander vereinte.

Im Sporthaus wurde eine PlayStation 4 mit einem Beamer verbunden, sodass ein 2-gegen-2-Spiel mit Zuschauern stattfinden konnte. Die Möglichkeit einer zusätzlichen Konsole für spontane Teilnehmer wurde vorbereitet, jedoch war dies nicht notwendig. Vor dem Sporthaus loderte der Grill, und das Buffet sowie zwei Bierzeltgarnituren wurden aufgebaut, um den Gästen während der Pausen zwischen den Spielen eine kulinarische Auswahl zu bieten. Ein Fußballtennisfeld sorgte zudem für sportliche Abwechslung in den Pausen.

Die Kinder trafen ab 18:00 Uhr am Sportplatz ein, und um 18:30 Uhr startete die Turnierauslosung samt Erstellung des Spielplans. Insgesamt nahmen 14 Kinder an der Veranstaltung teil. Es entwickelten sich spannende Spiele, die nicht nur die Spieler, sondern auch zahlreiche Zuschauer fesselten. Die Freizeit zwischen den Matches ermöglichte den Kindern den Austausch mit Gleichaltrigen, mit denen sie normalerweise weniger Kontakt haben. Dank Tischkicker, Billardtisch und dem Fußballtennisfeld waren alle stets beschäftigt.

Der straffe Zeitplan wurde ohne große Pausen eingehalten, sodass das Finale um 21:00 Uhr stattfand.

Das Duo Müci und Theo konnten sich am ende des Tages gegen alle anderen Teams durchsetzen und belegten den ersten Platz.

Wir sagen Hetzleichenglückwunsch.