Cheerleader in Lemgo 2023

Erfolgssträhne für TSV Eintracht Essinghausen Cheerleader bei den Germancheermasters 2023

Lemgo 02.12.2023 – Die Cheerleader Teams des TSV Eintracht Essinghausen haben bei den Germancheermasters 2023 in Lemgo ein triumphales Wochenende erlebt, das von beeindruckenden Leistungen und Erfolgen geprägt war.

Die Sweet Lions, unsere jüngsten Talente, traten mit 19 Aktiven in der Kategorie Peewee Cheer Level 1 an und sicherten sich den respektablen 13. Platz mit einer herausragenden Punktzahl von 75,38 Punkten. Die Gruppe, bestehend aus Mädchen im Alter von 6 bis 10 Jahren, wird von den engagierten Trainern Tabea Kölbel und Ralf Grigas betreut. Ihre Trainingseinheiten finden jeden Freitag von 16 bis 18 Uhr in der Bodenstedthalle sowie sonntags von 11 bis 13 Uhr in der Mehrzweckhalle Duttenstedt statt. Interessierte sind herzlich zu einem Probetraining eingeladen.

Die Flyinglions, das Leistungsteam mit 15 aktiven Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 16 Jahren, glänzte in der Kategorie Junior Coed Level 2 und sicherte sich den begehrten 1. Platz mit einer beeindruckenden Punktzahl von 78,90 Punkten. Stolz auf ihre herausragende Leistung bereiten sich die Flyinglions bereits auf die nächsten Meisterschaften im Sommer 2024 vor. Neue Mitglieder sind herzlich willkommen und können jeden Freitag von 16:30 bis 18:30 Uhr sowie sonntags von 11:00 bis 13:00 Uhr in der Sporthalle in Essinghausen am Training teilnehmen. Auch hier steht ein Probetraining offen.

Zusätzlich bietet das Team für interessierte Jugendliche und Erwachsene ab 15 Jahren eine spannende Möglichkeit, sich auf die Meisterschaft im Mai in Amsterdam vorzubereiten. Probetrainings finden jeden Mittwoch von 18 bis 20 Uhr in der Sporthalle in Essinghausen statt. Die Erfolge der Cheerleader Teams zeigen nicht nur die hohe Leistungsbereitschaft, sondern auch die offene Tür für Neueinsteiger, die das Team verstärken möchten.