B-Juniorinnen

Der TSV ist stolz darauf, für die Saison 2017/2018 erneut seine Mädchenmannschaft ins Rennen zu schicken. Als B-Jugend stellen wir eine 7er Mannschaft mit den Jahrgängen 2001 und jünger (bis 2004).

Mädchenfussball in Essinghausen – das ist eine schöne Erfolgsgeschichte, welche u.a. im Gewinn des Kreismeistertitels 2012/2013 (D-Juniorinnen Kreisliga) ihren vorläufigen Höhepunkt erreichte.

In der Saison 2014/2015 konnte die Mannschaft den Titel des Staffelsiegers (D-Juniorinnen Staffel 2) erspielen.

In der Saison 2016/2017 wurden erreichten wir einen sehr guten 4. Platz in der Kreisliga Peine.

„Sportliche Erfolge sind natürlich auch unser Ziel – aber über allem stehen der Spaß am Fußball und das Miteinander der Mädchen!“

Mit dieser Philosophie grenzen wir uns bewusst von leistungsorientierten Vereinen ab.

Für die kommende Saison heißt es also wieder:

„Spaß haben, alles geben, und sich sportlich weiter entwickeln!“

Interessierte Mädchen sind herzlich willkommen, ganz egal wie viel Erfahrung im Fußball vorhanden ist! -> Siehe Flyer!

Auch Neueinsteigerinnen können jederzeit ein Probetraining absolvieren!

Das Trainerteam:

Jörg Redemann besitzt die DFB-C-Lizenz und ist schon seit mehr als 10 Jahren Jugendfußballtrainer.

Adrian Berendt ist aktiver Spieler der ‚Ersten Herren‘ und seit 5 Jahren im Jugendfußball tätig.

Trainingszeiten

Montags und Mittwochs
17:30 Uhr - 19:00 Uhr

Ansprechpartner

Jörg Redemann

05171 / 16636